1. Schnelle und intuitive Suche
Dank dem Valeo TechAssist, der über die Website valeoservice.com nach Anmeldung frei zugänglich ist, wurde die Suche der richtigen Valeo Referenz einfacher und schneller. Werkstätten können anhand der Informationen Details der Valeo Referenz und Abbildungen der Produkte einsehen und technische Merkmale und Entsprechungen der Hersteller einfach finden. Die Suche kann über Fahrzeuginformationen (Marke - Modell - Version), über die KBA-Nummer oder direkt über die Artikelnummer erfolgen. Für eine verbesserte Zugriffsgeschwindigkeit für Referenzen hat Valeo ein System der automatischen Vervollständigung in den Eingabefeldern entwickelt
2. Die gesamten technischen Informationen auf einen Blick
Die technischen Informationen von Valeo mit technischen Merkblättern, Anleitungen und Videos für die Montage stehen nun auf einer Website zur Verfügung und können unmittelbar abgefragt werden.
Valeo hat im Austausch mit seinen Partnern festgestellt, dass die Suche nach technischen Informationen bezüglich der Referenz von zentraler Bedeutung ist. Deshalb bietet Valeo TechAssist speziell für jede Produktreferenz Zugang zu technischen Informationen, um eine effizientere Suche zu ermöglichen und Fehler zu vermeiden.
3. Ausbildungsmodule „On demand”
Mit zunehmender Technologie im Sektor Fahrzeugwartung sind Schulung und Weiterbildung entscheidend. Und dennoch hat in den letzten 12 Monaten in 73 % der französischen Werkstätten kein Mitarbeiter an einer Weiterbildung teilgenommen (Etude Réparateurs, GIPA, 2017). Besonders wegen Mangel an Zeit und Flexibilität ist Weiterbildung für Fachleute schwer zu organisieren. Valeo hat diese Anforderungen berücksichtigt und stellt auf Valeo TechAssist Online-Schulungen zur Verfügung.