Fahren Sie in die Zukunft mit Valeo: Ihr führender Partner für Innovationen im Bereich Elektrofahrzeuge

Als weltweit führender Anbieter von EV-Technologie ist Valeo bestens gerüstet, um die sich entwickelnden Anforderungen des Automotive Aftermarkets zu erfüllen. Unser schnell wachsendes Angebot an Kühl- und Klimalösungen für Hybrid- (HEV/PHEV) und Elektrofahrzeuge (EV) auf dem Ersatzteilmarkt sorgt dafür, dass die Fahrzeuge Ihrer Kunden Höchstleistungen erbringen und gleichzeitig die strengen Umwelt- und Gesetzesstandards erfüllen. Zu den jüngsten Ergänzungen gehören Kondensatoren für das Tesla Model X (822756), Model S (822758 und 822759) und den Nissan Leaf (822755).
Mit seinem branchenführenden Know-how, seinen umfassenden Lösungen und seinem Engagement für Nachhaltigkeit ist Valeo der beste Partner für Unternehmen, die sich auf dem sich entwickelnden Markt für Elektrofahrzeuge behaupten und die Zukunft der nachhaltigen Mobilität vorantreiben wollen.

Wegbereiter der Elektrifizierung für eine nachhaltige Zukunft

Valeo steht an der Spitze der Elektrifizierung von Fahrzeugen, treibt jährlich 30 Millionen Autos an und ist führend auf dem Weg in eine grünere, nachhaltigere Zukunft. Als weltweit führender Anbieter von EV-Technologie ist Valeo bestens gerüstet, um die sich entwickelnden Anforderungen des Kfz-Ersatzteil-Marktes zu erfüllen. Unser schnell wachsendes Angebot an Kühl- und Klimatisierungslösungen für Hybrid- (HEV/PHEV) und Elektrofahrzeuge (EV) auf dem Ersatzteilmarkt sorgt dafür, dass die Fahrzeuge Ihrer Kunden Höchstleistungen erbringen und gleichzeitig die strengen Umwelt- und Gesetzesstandards erfüllen.

Moderne Klimasysteme für optimale EV-Leistung

Elektrofahrzeuge benötigen leistungsfähige Klimatisierungssysteme, um den Komfort der Fahrgäste und eine optimale Fahrzeugleistung zu gewährleisten. Im Gegensatz zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor (ICE), die den Motor für die Klimatisierung nutzen, sind Elektrofahrzeuge auf Elektromotoren und Kompressoren angewiesen. Ein gut gewartetes Klimatisierungssystem ist entscheidend für die Minimierung des Stromverbrauchs und die Maximierung der Fahrzeugreichweite. Die fortschrittlichen Klimatisierungslösungen und der fachkundige Support von Valeo sorgen dafür, dass die E-Fahrzeuge Ihrer Kunden effizient und komfortabel bleiben.

Erweitertes Angebot an hochmodernen Komponenten für Klimaanlagen

Das innovative Engagement von Valeo spiegelt sich in unserem ständig wachsenden Angebot an elektrischen und hybriden Kühlkomponenten wider. Zu den jüngsten Neuzugängen gehören Kondensatoren für das Tesla Model X (822756), Model S (822758 und 822759) und den Nissan Leaf (822755). Besuchen Sie den Valeo-Website und entdecken Sie unsere umfassende Auswahl an Komponenten für Elektrofahrzeuge.

Spezielle EV-Schulungsprogramme   (ab 2025)

Unser Team von technischen Fachleuten bietet Schulungen in ganz Europa an, die wichtige Kenntnisse über Sicherheitsvorschriften, Verfahren zum (Ab-) Anklemmen von Batterien, Wartung von Klimaanlagen und vieles mehr vermitteln. Möchten Sie Ihre Kunden mit den Fähigkeiten ausstatten, die sie benötigen, um sich in der sich schnell entwickelnden EV-Fahrzeuglandschaft zu behaupten? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was spricht für Valeo?

• Führend in der Branche: Valeo ist weltweit führend im Bereich der Fahrzeugelektrifizierung und kann auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und Exzellenz verweisen.
  • Umfassende Lösungen: Unser umfangreiches Angebot an Ersatzteilen für Elektro- und Hybridfahrzeuge stellt sicher, dass Sie Zugang zu den neuesten und zuverlässigsten Komponenten haben.
  • Fachkundige Unterstützung: Von hochmodernen Produkten bis hin zu speziellen Schulungen bietet Valeo das Know-how und die Ressourcen, um Ihr Unternehmen an der Spitze des Marktes für Elektrofahrzeuge zu halten.
  • Nachhaltigkeit: Arbeiten Sie mit einem Unternehmen zusammen, das sich für die Verringerung der Umweltbelastung einsetzt und die Zukunft der nachhaltigen Mobilität vorantreibt.

Werden Sie Teil der Revolution mit Valeo, Ihrem ultimativen Partner für Elektrofahrzeugtechnologie und Innovation. Erleben Sie die Zukunft der Mobilität schon heute.