Valeo CV Wiederaufbereitung im Jahr 2024 | Valeo Service

Valeo CV-Kupplungskerne-Programm im Jahr 2024

Ein Neujahrsvorsatz

In der EU, wo schwere Nutzfahrzeuge fast 80 % des Landgüterverkehrs ausmachen - was fast 25 % der CO2-Emissionen des Verkehrssektors entspricht -, ist es wichtiger denn je, Wege zu finden, Abfälle und Emissionen zu reduzieren.

Ab 1. Januar 2024 setzt Valeo sein Pfandsystem für wiederaufbereitete Nutzfahrzeugkupplungssätze in Europa um. Dies ist Teil des übergeordneten Ziels von Valeo, die Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen und so wenig neue Rohstoffe wie möglich zu verbrauchen.

Wie Christophe Perillat, CEO von Valeo, sagte: "Die Dekarbonisierung der Mobilität muss Hand in Hand gehen mit mehr Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung."

Die vollständige Optimierung des Ressourcenverbrauchs ist ein Automobilziel, bei dem Valeo nicht alleine steht. Die gesamte Straßengüterverkehrsbranche, von den Herstellern bis zu den Spediteuren, setzt sich für ein nachhaltigeres Verkehrssystem ein.

Warum ist Wiederaufbereitung wichtig?

Remanufacturing ist neben Recycling, Reparatur und robustem Design eine der zentralen Säulen der 4R-Strategie von Valeo. Es ist auch ein integraler Bestandteil des vielseitigen Nachhaltigkeitsansatzes von Valeo: I Care 4 the Planet.

Das Pfandsystem fällt in beide Nachhaltigkeitsansätze und hat Einfachheit im Kern. Ziel ist es, so viele Nutzfahrzeugkupplungssätze wie möglich vom Markt zu holen, um die Reproduktionslinien von Valeo zu betanken.

Kurz gesagt, die Wiederaufbereitung ist ein einfaches zirkuläres Tauschsystem:

CV Clutch Core Scheme

Valeos Pfandsystem für Nutzfahrzeugkupplungn wurde einfach verständlich gemacht, mit nur 3 Stufen (T, U, V) und 2 verschiedenen Kosten (100€ oder 200€), wie in der folgenden Tabelle:

Clutch Core Scheme

Umgekehrtes Logistiksystem

Mit einem schnellen und nahtlosen Reverse-Logistik-System macht Valeo es den Händlern leicht, mit einer schnellen vierwöchigen Umschaltung von der Abholung bis zum Sortierbericht.

Nach Abschluss der Reparatur müssen die Werkstätten nur noch die Kupplungssätze zurückgewinnen, sie in die Valeo-Box legen und dann an den Händler zurücksenden. Der Händler lagert sie an einem sicheren und trockenen Ort, während Valeo die umgekehrte Logistik von der Sammlung der Kupplungssätze bis zur Rückerstattung aller akzeptierten Kupplungssätze sicherstellt.

Wir hinterlegen ein Pfand für unsere Zukunft

Um den Ball entlang der Vertriebskette ins Rollen zu bringen, setzt Valeo einen umfangreichen Support-Plan um, der im ersten Halbjahr 2024 durch ein massives Werbeprogramm ergänzt wird.

So gut wie neu

Man kann es gar nicht hoch genug einschätzen - die restlichen CV-Kupplungen sind so gut wie NEU und haben die gleichen funktionalen Eigenschaften wie neue Kupplungen. Aus diesem Grund werden sie überall in Europa mit der gleichen 2-Jahres-Garantie und unbegrenzten Kilometerleistung angeboten.

Gerade der PROZESS der Wiederaufbereitung treibt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft voran, indem er den Lebenslauf Aftermarket dekarbonisiert und Ressourcen schont. Und ab 2024 wird Valeo's Nutzfahrzeugpfandsystem genau das tun!

Das System von Valeo nutzt einen saubereren industriellen Prozess mit weniger CO2-Emissionen und passt somit perfekt zu den Nachhaltigkeitsinitiativen der Flotte. Darüber hinaus sind die verbleibenden wiederaufbereiteten Kupplungen von Valeo im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Kupplungen preisgünstiger als neue Kupplungen und profitieren zudem von besseren Lebenszykluskosten.

Fügen Sie O.E. Spezifikationen und originelle Arbeitsbedingungen in den Mix, und Valeo bietet dem Markt ein Produkt, das einfach zu gut ist, um es zu verpassen!

Ab 2024 plant Valeos CV Core Deposit Scheme genau das zu tun!